geschrieben von Markus
Auch in diesem Jahr haben Heike und ich wieder "Karpaten-Willi" und die Rumänien-Freunde beim Treffen auf dem Campingplatz an der Lütschetalsperre bei Oberhof besucht. Nachdem wir uns im letzten Jahr hier auf unsere erste Rumänienreise vorbereitet hatten, wollten wir nun natürlich über unsere Erfahrungen berichten. So steuerten wir auch unseren Bildbericht im Rahmen der Vorträge ein.
Es gab wieder viele interessante Gespräche, "kostenloses" Fernweh und leckeren Tuica. Hilfreich bei zu viel Rumänien-Sehnsucht könnte das neue Medikament Romania akut sein (Gudrun und Hans stellten die Arznei vor). Eigentlich ist dieses Treffen für jeden Rumänien-Reisenden ein Muss...
Neben den interessanten Vorträgen gab es auch in diesem Jahr wieder eine typische "Willi-Wanderung", diesmal mit Besuch des Gehlberger Glas- und Wilderermuseums mit einer Vorführung durch einen Glasbläser. Neben den "offiziellen" Bildvorträgen im Nebenraum der Camping-Gaststätte standen auch wieder nächtliche Vorträge direkt auf dem Zeltplatz auf dem Programm.